Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2019 war es wieder soweit: Die Weihnachtsfeier 2019 in Hardenbeck wurde eröffnet. Es hatte sich viele Gäste angemeldet. Der Gemeinderaum, bereitgestellt von der Firma Eberwein, war sehr gut gefüllt. Aber Jeder fand noch einen guten Platz!
Wie in jedem Jahr, wurden vielen sehr leckere selbstgebackene Kuchen von fleißigen Bäckern*innen aus Hardenbeck, Rosenow und Brüsenwald auf dem Kuchenbüffet präsentiert.
Der Ortsvorsteher Stefan Wende begrüßte alle Gäste herzlich und wünschte Allen eine schöne Weihnachtsfeier. Das Kaffeetrinken wurde schnell zur großen und gemütlichen Klönrunde. Die kleinen Gäste ließen sich nicht lange bitten und nutzten die Spielecke.
Dann kam die regional bekannte Tänzerin Djamilha Simon mit einem tollen Programm: Zuerst erschien sie als tanzender Weihnachtsmann, der so manchen Spaß parat hatte. Der Höhepunkt war ganz Zweifel der tanzende Weihnachtsengel mit einem märchenhaft bunten Umhang. Der Beifall war lang - und das ganz zu Recht! Pfarrer Zobel war auch zu Gast und unterhielt sich mit vielen Gemeindemitgliedern.
Nach so viel Programm verging der schöne Nachmittag wie im Fluge.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


Allen fleißigen Helfern sein ganz herzlich gedankt. Nur durch diese Unterstützung ist eine so wichtige Veranstaltung möglich. Ebenso gilt den folgenden Firmen ein ganz besonderer Dank für die wichtige finanzielle Unterstützung der Weihnachtsfeier 2019 in Hardenbeck: Milchhof Quaak, Landwirt Eberhardt Brandt, Landwirt Jürgen Werner, Sägewerk Bohm. Der Hydraulikservice Eberwein hat den Raum für die Weihnachtsfeier kostenlos zur Verfügung gestellt. Für diese wichtige Unterstützung allen Unternehmen ein ganz herzliches Dankeschön!
Die Weihnachtsfeier ging nach schönen gemeinsamen Stunden mit vielen fröhlichen Gästen zu Ende. Allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.